FV Felsberg / Lohre / Niedervorschütz

E Jugend HKM Vorrunde

3. Teil E Jugend - Hallenkreismeisterschaften in Fritzlar

Der letzte Abschnitt der Vorrunde zur Kreismeisterschaft wurde in Fritzlar ausgetragen. Fünf E 1 Mannschaften trafen sich um 9 Uhr in der Sporthalle der König Heinrich Schule Fritzlar und spielten ein Turnier „jeder gegen jeden“. Im Aufgebot vom FV Felsberg waren heute Kinder, die noch nicht bei der HKM eingesetzt worden sind:

Nils Bartscherer, Adriano Engel, Aaron Rübenkönig, Konstantin Wicke und Janina Zahn

Da es noch krankheitsbedingte Absagen gab, halfen Finn Borrmann und Joel Podlesak dem Team aus.

Gegen ein starkes Edermünde gab es zunächst keine Chance. In den ersten vier Minuten stand es 0:3 und erst danach wachte unser Team auf und konnte das Spiel noch einigermaßen ausgeglichen gestalten.

Im 2. Spiel trat man verbessert gegen Beiseförth auf. Allerdings verloren wir das Spiel auch mit 0:2.

Im 3. Spiel ging es gegen die  Hausherren aus Fritzlar. In dem Spiel konnten wir lange mithalten und verloren nur 0:2. 

Im letzten Spiel belohnten sich die Spieler für ihren tollen Einsatz in den vorherigen Spielen. Gegen Spangenberg gestalteten wir das Spiel und wir kamen zu guten Torchancen. Mit Geduld und einem letzten schönen Spielzug von Aaron über Nils, Janina, Finn und schließlich Joel, landete der Ball verdient im Netz der Spangenberger und wir  siegten 1:0.

Mit drei Niederlagen und einem Sieg landeten wir auf dem 3. Platz.

Fazit:

Nils machte offiziell seinen ersten Turniereinsatz. Alle Kinder brachten tollen Einsatz auch vor drohenden Niederlagen gegen die stärkeren Mannschaften.

Ausblick:

Dienstag Training von 17 bis 18.30 Uhr, Samstag Turnier E 1 (älterer Jahrgang) von ca. 9-14 Uhr in Melsungen

Joomla templates by a4joomla