FV Felsberg / Lohre / Niedervorschütz

D Jugend Gruppenligasaison beginnt!

Die D Jugend des FV Felsberg spielt erstmalig mit einem Team in der Saison 2019/2020 in der Gruppenliga, der höchsten Liga im D Juniorenbereich. Die erfolgsverwöhnte Mannschaft wird hier verständlicherweise nicht von Sieg zu Sieg eilen, da namhafte Mannschaften wie der KSV Baunatal oder der KSV Hessen Kassel zu den kommenden Gegnern zählen, die schon immer talentierte Spieler aus der Region zusammenfassen. Der FV Felsberg sieht sich zudem noch nicht in der Lage im Jugendbereich Spieler von anderen Vereinen "abzuwerben", wie es z.Zt. Gudensberg oder ähnlliche Vereine, die im Breitensport wie der FV Felsberg tätig sind machen.  Hier müsste der Seniorenbereich mindestens mehrere Jahre in der Verbandsliga oder höher spielen, damit die Vereinsstrukturen noch besser wachsen können und somit optimiert werden

Das Saisonziel lautete nach einer Stellungnahme mit einem der Mannschaftsverantwortlichen Michel Husemann natürlich "Nichtabstieg", Erfahrungen sammeln und in der Liga kleine Ausrufezeichen setzen. Zusammensetzen wird sich das Team aus einer Mischung von 2007 er und 2008 er Jahrgängen, die regelmäßig im Training erscheinen und starke Eindrücke dem Trainerteam gegenüber hinterlassen. 

Den Start macht die D1 beim VFL Kassel. Gespielt wird allerdings auf dem Kunstrasen in Wilhelmshöhe. Anbei sieht man die Spieltermine der Hinrunde.

Joomla templates by a4joomla