FV Felsberg / Lohre / Niedervorschütz

Endspiel um die Kreismeisterschaft in der D Jugend Teil 1

Spielbericht zum ersten Spiel um die Kreismeisterschaft Schrecksbach/Röllshausen gegen FV Felsberg
 
Bei sommerlichen Temperaturen und einem sehr gut vobrereitetem Spielfeld trafen sich folgende Kinder am Samstag in Röllshausen.
 
Finn, Jacob, Yasin,Till, Max, Franz, Frici, Joel, Jannsi, Konstantin, Louis, Mika und Nova mussten eine 4:0 Niederlage mit nach Hause nehmen.
 
Zum Spiel gibt es folgendes.
 
Röllshausen ging nach wenigen Minuten 1:0 in Führung. Nein nicht schon wieder dachten sich wohl einige der jungen Kicker. Aber das 1:0 war verdient, es war irgendwie noch Sand in den Augen und im Getriebe unseres Spiels. Fast im Gegenzug hätten wir den Ausgleich machen können, der Ball ging aber knapp neben das Tor.
Das 2:0 folgte durch eine sehenswerten Freistoß und das 3:0 durch ein abseitsverdächtiges Tor. Mit ein wenig Glück hätte es 2:1 stehen können, allerdings auch 4:0 oder 5:0.
 
Nach der Pause kamen wir etwas besser ins Spiel. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Zweimal Aluminium für Röllshausen, ein verschossener Strafstoß auf unserer Seite.
Es folgte das 4:0 und damit ist die Ausgangssituation für das Rückspiel am Samstag anspruchsvoll.
Wir werden allerdings unsere Chancen bekommen und auch das eine oder andere Tor machen.
Dann werden wir am Samstag Mittag gegen 14:20 Uhr wissen, ob wir es noch drehen konnten.
 
Traurig sein durften alle, da jeder Spieler Einsatz gezeigt hat. 
Danke auch an die Eltern, Omas, Opas und alle sonstigen Unterstützer, die sich auf den Weg gemacht haben. Euer Einsatz war wie immer super.
Dies gibt den Kindern ein gutes Gefühl und die Sicherheit auch Niederlagen zu verkraften. 
 
Die Spiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe bringen uns weiter. Da müssen wir weiter dran arbeiten. Fussball spielen in Drucksituationen und Anspielstationen vor dem ersten Ballkontakt zu sehen. Handlungsschnell gute Entscheidungen treffen. Dies gilt es im Rückspiel zu verbessern.
 
Wir machen am Mittwoch Training und werden uns auf das Rückspiel vorbereiten.
 
Ausblick: 
Am Samstag den 8. Juni findet das Rückspiel in Gensungen um 13 Uhr statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung
Joomla templates by a4joomla